Projekte | 03.01.2019

Neue Website für die Hochschule Merseburg

Autor: Steffi Hötzel

How to – unser Relaunch Schulungskonzept 

Da die HoMe schon vor dem Relaunch mit TYPO3 gearbeitet hat, war schon fundiertes CMS-Know-how vorhanden. Wir sind unserem ganzheitlichen Betreuungskonzept jedoch auch hier treu geblieben und haben mit einer 2-stufigen-Schulung das komplette Handwerkszeug vermittelt. Unter dem Motto „Train the Trainer“ haben unsere TYPO3-Experten das Kernteam der HoMe redaktionell geschult und standen immer für gezielte Rückfragen zur Verfügung. Die HoMe ihrerseits hat die Schulung und Betreuung aller Redakteure In-House übernommen und gesteuert.

Das Kernprojektteam der HoMe bestand aus Mitarbeitern verschiedener Bereiche der Hochschule, sodass alle relevanten Interessengruppen im Relaunch-Prozess eingebunden waren. Das XIMA-Team konnte damit in den vergangenen Wochen und Monaten strukturiert und konzentriert am Relaunch arbeiten.

Keine Kommentare