Projekte | 02.02.2017

Meeten in Berlin? – XIMA weiß wie`s geht

Autor: Steffi Hötzel

Berlin setzt als Veranstaltungsort neue Maßstäbe. Ab sofort auch mit dem neuen B2B-Portal des Convention Office der Berliner Tourismus & Kongress GmbH. Die Hauptstadt freut sich über ihre neue Website mit neuem Design- und Inhaltskonzept sowie verbesserter Usability. Eine Web-Portal mit dem das Planen von Events und Messen in Berlin einfach ist und Spaß macht.

Das Relaunch-Projekt beschäftigt XIMA schon seit September 2015. Damals konnten XIMA sich gemeinsam mit seinem Partner xport im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung durchsetzen. In einer ersten Phase wurde der Meeting Guide Berlin umgesetzt (Mai 2016), ein Eventplanungstool, das den Anforderungen von Anbietern und Planern gleichermaßen gerecht wird und die Arbeit des Berlin Convention Office ideal unterstützt. 

Der Schwerpunkte der letzten und längsten Projektphase war die Umsetzung des Event- und PR-Toolkits. Dazu wurde das Asset Management von visitBerlin an das Drupal 8 -Projekt angebunden. Vor allem aus Performancesicht eine spannende Herausforderung. 

Aber nun ist es geschafft: Mit dem Event- und dem PR-Kit stehen den Usern weitere serviceorientierte Funktionalitäten zur Verfügung. Bilder, Videos, Pressemeldungen und vieles mehr werden übersichtlich bereitgestellt und können bequem gesammelt werden. Am Ende der Recherche werden alle Daten gesammelt über einen Warenkorb als Download zur Verfügung gestellt.

Wir haben im Verlauf des Projektes eine Menge Ideen für unser nächstes Incentive gesammelt und Berlin ist ja von Dresden nur ein paar Kilometer entfernt.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*

*


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*