XIMA Logo
XIMA Logo

Menü

Kontakt

XIMA MEDIA GmbH
Sudhausweg 9
01099 Dresden
Anfahrt

Tel: +49 351 81050 0
Fax: +49 351 81050 20
kontakt@xima.de

News

21. Februar 2020

XIMA ist „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“

Zum dritten Mal hat das Wirtschaftsmagazin FOCUS BUSINESS gemeinsam mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu Deutschlands „Top Arbeitgeber Mittelstand“ ausgezeichnet. Die XIMA MEDIA wurde von 900.000 ausgewerteten Firmen als eine der besten Arbeitgeber im Mittelstand gewählt. 

 

 

Arbeitgeber mit Wohlfühlfaktor und flachen Hierarchien

Mit 4,41 von 5 möglichen Punkten bewerten die Mitarbeiter*innen der XIMA MEDIA den Wohlfühl- und Karrierefaktor im Unternehmen überdurchschnittlich hoch. Zudem liegt die Weiterempfehlungsrate bei 100 Prozent. Besonders die interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben, den Kollegenzusammenhalt und die Weiterbildungsmöglichkeiten werden in den Bewertungen durch die Mitarbeiter*innen hervorgehoben. „Die Basis unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter*innen und unsere aktiv gelebte Teamkultur“, bestätigt Andy Hendrik Meyer, Head of Business Development den Erfolg.

Die Datenerhebung

Für die begehrte Auszeichnung wertete das Wirtschaftsmagazin FOCUS rund 900.000 Unternehmensprofile mit einer Mitarbeiterzahl zwischen 11 und 500 Mitarbeitern des Bewertungsportals kununu.com aus. Die Auszeichnung ist nicht käuflich zu erwerben oder anderweitig beeinflussbar. Das zugrundeliegende Ranking basiert ausschließlich auf Unternehmensbewertungen von Mitarbeitern und Bewerbern. „Ich wüsste nicht, wo ich in Dresden lieber arbeiten würde“, „Schnelle Reaktion, freundliches Gespräch, gut organisierter und transparenter Bewerbungsprozess“ lauten beispielsweise die Überschriften der zahlreichen Bewertungen der XIMA MEDIA auf kununu.com.
Mehr Informationen zur Datenerhebung:

Bewertungskriterien im Focus Business Magazin

  • Agenturleben
23. Januar 2020

3. TYPO3 Camp Mitteldeutschland in Dresden

Auch in diesem Jahr war das Team von XIMA wieder dabei, als TYPO3 zur jährlichen Konferenz ins Hygienemuseum nach Dresden einlud - in diesem Jahr unterstützten wir das Camp als "Gold-Sponsor".

 

Open Source meets Barcamp

Die Grundidee von OpenSource Software ist die Partizipation: Eine große Community trägt dazu bei, dass das Produkt wächst, sich verbessert und weiterentwickelt wird.

Auch das Barcamp lebt vom Miteinander und vom Austausch: Es gibt keine festen Speaker und keine feste Agenda. Gemeinsam werden die Sessions vor Ort geplant. Auf den Plan kommt, was für die Teilnehmer interessant und wichtig ist.

Die Themen der Sessions erstreckten sich von klassischen TYPO3 Roadmap Themen über technische Sessions wie beispielsweise Performance Measuring, API und Extension Entwicklung, Barrierefreiheit oder dem Umgang mit der neuen Cookierichtlinie nach EuGH. Aber auch agiles Projektmanagement, Kundenberatung und Teamführung sorgten für volle Räume und rege Gespräche. 

Der Austausch mit den Kollegen aus anderen Bereichen ist jedes Jahr wieder sehr interessant und wertvoll. Für uns war es daher ein spannendes Camp mit vielen Impulsen für unsere Arbeit. Schön, dass wir dabei sein konnten. Wir sind gespannt, wann das nächste TYPO3 Camp Mitteldeutschland 2021 stattfinden wird – XIMA ist bestimmt wieder dabei.

  • XIMA unterwegs
  • TYPO3
  • Event