Projektdetails

Mit der Gründung des sächsischen Staatlichen Museums für Archäologie Chemnitz (smac) im Jahr 2014 wurde auch ein passender Webauftritt für das Haus geschaffen. Entwickelt wurde smac.sachsen.de in Zusammenarbeit mit der Agentur Polyform.

Für die Darstellung der Vielzahl an Veranstaltungen, die im Museum stattfinden, wurde ein Veranstaltungsmodul konzipiert und in das Web-Portal integriert. Damit können nun Nutzern auch über die Website nach interessanten Terminen recherchieren.

Das responsive Web-Portal basiert auf dem Framework Bootstrap. Der Veranstaltungskalender wurde mit dem PHP-Framework Symfony umgesetzt.

Aufgaben im Projekt

  • Technische Realisierung
  • Konzeption Veranstaltungskalender
  • Überarbeitung von HTML-Templates
  • Support

 

 

 

Technologie & Produkte

  • zCMS / OpenText CMS
  • Symfony (PHP-Framework)