Kunde
Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Branche
Tourismus
Zeitraum
September 2015 - Dezember 2016
Intro
Berlin als Kongress-Standort wird national und international durch das Berlin Convention Office (BCO) vermarktet. Mit dem Meeting Guide des BCO können Event-Planer ein leistungsfähiges Tool nutzen, um ihre Events vorzubereiten. Den großen Relaunch der B2B Portale des BCO konnte XIMA gemeinsam mit der Agentur xport von Konzeption über individuelle Modulentwicklung betreuen.
VB
Veranstalter können in über 400 Angeboten recherchieren und ihre Auswahl treffen, um Meetings, Kongresse und Incentives in der Hauptstadt optimal und unkompliziert zu planen. Praktische Features, wie die Such- und Filterfunktion für Tagungshotels, Locations, Servicepartner und Incentives oder die Anfragefunktionen, erleichtern die Organisation.

Meine Lieblingsseiten: ********************** - http://www.bauhaus100.de - http://www.dhmd.de - http://www.meetingguide.berlin
Umfangreiche Features für außergewöhnliche Events
Der Meeting Guide Berlin wird ständig um neue Angebote erweitert. So wurden das nachhaltige Tagungsformat MEET + CHANGE und der Speakers Pool für Event-Planer aufgebaut, um passende Redner, lokale Experten und Moderatoren für Events zu finden. Mit Sustainable Meetings Berlin gibt es zudem die erste Plattform für nachhaltige Veranstaltungsplanung in Berlin.
Ein weiteres oft genutztes Feature ist der Kongresskalender. Der Kalender enthält ausgewählte Jahreshighlights für Berlin bis zu zwei Jahre im Voraus, die sich nach Zeitraum und Branchen filtern lassen. Die Veranstalter erhalten damit einen einzigartigen Gesamtüberblick über die in Berlin stattfindenden Tagungen, Messen, Kongresse, Großveranstaltungen und mehr. Der integrierte Blog „Berlin Meetings“ liefert Inspirationen für Veranstalter und gibt aktuelle praxisbezogene Tipps aus der Kongress-Welt.
Die Website convention.visitberlin.de von visitBerlin erhielt im Rahmen des internationalen WebAward 2016 die Auszeichnung „B2B Standard of Excellence“.

Relaunch des Business-Portals vernetzt weltweites offizielles Berlin Marketing
Die B2B-Portale für die Reiseindustrie, Presse sowie für Geschäftspartner im Berlin-Tourismus sind unter about.visitberlin.de vereint. Rund 200 kreative Köpfe, Marktmanager, Pressekollegen, Vertriebs- und Servicemitarbeiter machen visitBerlin zu Berlins offizieller Marketing-Organisation. Ein vielfältiges Angebot an Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, Pressemitteilungen und Download-Materialien findet sich zielgruppengerecht aufbereitet auf der Website.

Im Zuge des Relaunchs unserer Website convention.visitBerlin.de konnten wir mit XIMA erstmalig zusammenarbeiten. Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden stets berücksichtigt und mit Know-how aus anderen Projekten ergänzt und weiterentwickelt. Das gesamte Projekt wurde zuverlässig und vor allem im vorgegebenen Budget- und Zeitrahmen umgesetzt.
Partner im Meeting Guide Berlin
424
Tagungen und Kongresse im Jahr 2018
143.390
Durchschnittsalter der Berliner Gäste
39,9
Mehr Museen als Regentage im Jahr
180
Unsere Leistungen
- Beratung & Konzeption
- UX-Design
- Technische Realisierung auf Basis Drupal 8
- Automatisierte Contentmigration (Deutsch, Englisch)
- Blog, Newsletter, Anbindung Digital Asset Management
- Schulungen, Support und Weiterentwicklung
- Formularverarbeitung mit XIMA® FORMCYCLE
Ansprechpartnerin
Weitere Projekte ansehen
ProPotsdam
Relaunch Unternehmenswebsite

Deutsches Weininstitut
Die digitale Welt der deutschen Weine

Bauhaus100
Jubiläumsauftritt zum großen Geburtstag

Staatliche Kunstsammlungen Dresden
15 Museen unter einem digitalen Dach

sachsen.de Styleguide
Online Styleguide für Portale und Web-Applikationen unter sachsen.de

Portal wahlen.sachsen.de
Wahlergebnisse zu Landtags-, Bundes- und Kommunalwahlen

Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Website Relaunch

Wirtschaftsförderung Sachsen
Relaunch & Weiterentwicklung
