XIMA Logo
XIMA Logo

Menü

Kontakt

Captcha image

XIMA MEDIA GmbH
Sudhausweg 9
01099 Dresden
Anfahrt

Tel: +49 351 81050 0
Fax: +49 351 81050 20
kontakt@xima.de

visitBerlin Convention und Corporate Site

Relaunch der B2B Portale

Kunde

Berlin Tourismus & Kongress GmbH

Branche

Tourismus

Zeitraum

September 2015 - Dezember 2016

Intro

Berlin als Kongress-Standort wird national und international durch das Berlin Convention Office (BCO) vermarktet. Mit dem Meeting Guide des BCO können Event-Planer ein leistungsfähiges Tool nutzen, um ihre Events vorzubereiten. Den großen Relaunch der B2B Portale des BCO konnte XIMA gemeinsam mit der Agentur xport von Konzeption über individuelle Modulentwicklung betreuen.

VB

Veranstalter können in über 400 Angeboten recherchieren und ihre Auswahl treffen, um Meetings, Kongresse und Incentives in der Hauptstadt optimal und unkompliziert zu planen. Praktische Features, wie die Such- und Filterfunktion für Tagungshotels, Locations, Servicepartner und Incentives oder die Anfragefunktionen, erleichtern die Organisation.

convention.visitberlin.de
Snake
{# do not delete #}
Dokument
Meine Lieblingsseiten:
**********************

- http://www.bauhaus100.de
- http://www.dhmd.de
- http://www.meetingguide.berlin

              

Umfangreiche Features für außergewöhnliche Events

Mit Sustainable Meetings Berlin gibt es die erste Plattform für nachhaltige Veranstaltungsplanung in Berlin. So wurde das nachhaltige Tagungsformat MEET + CHANGE aufgebaut. Dieses ermöglicht Event-Planern den Zugang zu ganz besonderen Tagungsorten in vielfältigen sozialen und kulturellen Einrichtungen.

Der Meeting Guide Berlin wird ständig um neue Angebote erweitert: Dank dem neunen Berlin Meeting Campus können mehrere Tagungsorte individuell zusammengestellt und so zu einer Location zusammengefasst werden – individuell und passgenau.

Ein weiteres oft genutztes Feature ist der Kongress- und Messekalender. Der Kalender enthält ausgewählte Jahreshighlights für Berlin bis zu zwei Jahre im Voraus, die sich nach Zeitraum und Branchen filtern lassen. Die Veranstalter erhalten damit einen einzigartigen Gesamtüberblick über die in Berlin stattfindenden Tagungen, Messen, Kongresse, Großveranstaltungen und mehr. Der integrierte Blog „Berlin Meetings“ liefert Inspirationen für Veranstalter und gibt aktuelle praxisbezogene Tipps aus der Kongress-Welt.

Die Website convention.visitberlin.de von visitBerlin erhielt im Rahmen des internationalen WebAward 2016 die Auszeichnung „B2B Standard of Excellence“.

Relaunch des Business-Portals vernetzt weltweites offizielles Berlin Marketing

Die B2B-Portale für die Reiseindustrie, Presse sowie für Geschäftspartner im Berlin-Tourismus sind unter about.visitberlin.de vereint. Rund 200 kreative Köpfe, Marktmanager, Pressekollegen, Vertriebs- und Servicemitarbeiter machen visitBerlin zu Berlins offizieller Marketing-Organisation. Ein vielfältiges Angebot an Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, Pressemitteilungen und Download-Materialien findet sich zielgruppengerecht aufbereitet auf der Website.

Im Zuge des Relaunchs unserer Website convention.visitBerlin.de konnten wir mit XIMA erstmalig zusammenarbeiten. Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden stets berücksichtigt und mit Know-how aus anderen Projekten ergänzt und weiterentwickelt. Das gesamte Projekt wurde zuverlässig und vor allem im vorgegebenen Budget- und Zeitrahmen umgesetzt.

Senior Project Manager, visitBerlin Convention Office

Partner im Meeting Guide Berlin

485

Tagungen und Kongresse im Jahr 2018

143.390

Durchschnittsalter der Berliner Gäste

39,9

Mehr Museen als Regentage im Jahr

180